Langer Einkaufsabend "Kunst & Genuss" in Niefern mit der Musikschule Fauth

Zum dritten Mal findet in Niefern der Lange Einkaufsabend unter dem Motto "Kunst & Genuss" statt. Schüler und Lehrer der Musikschule Fauth werden die Veranstaltung auf dem Nieferner Marktplatz eröffnen - mit einer besonderen musikalischen Aktion. Später sorgt die Musikschule Fauth für Livemusik in der Alten Friedhofskapelle in der Pforzheimer Straße.

• 03.06.2016, ab 17:45 Uhr
  • Mit zahlreichen Beiträgen für Auge, Ohr und Gaumen

Silvester 2015 im Ameliussaal Niefern

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und wie könnte es besser enden als mit einer großartigen Silvesterfeier?!

Grund genug, um in diesem Jahr erneut eine Silvesterfeier im Ameliussaal in Niefern zu feiern - mit Sekt und Buffet, Tanz und Feuerwerk!

• 31.12.2015, 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)
  • Tanz und Unterhaltung mit der Liveband DEEP RIVER
  • Reichhaltiges kalt-warmes Silvesterbuffet mit Begrüßungssekt
  • Großes Feuerwerk
  • Preis pro Ticket: 69,50 € (VVK), 74,50 € (AK)

Karten gibt es wie immer in der Musikschule Fauth, die auch in diesem Jahr die Silvesterfeier im Ameliusaal gemeinsam mit dem Gasthof Goll veranstaltet.

Rufen Sie uns an (Tel.: 07233-4473) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Cajón-Workshops 2015 in der Musikschule Fauth

Im Frühjahr 2015 wollen wir wieder Cajón-Workshops in unserer Musikschule anbieten. Die Kurse sind für rhythmusbegeisterte Trommler ab 6 Jahren, aber ebenso für interessierte Erzieher/innen und Musiklehrer/innen geeignet. Sie sind aufeinander aufbauend und können nacheinander besucht werden.

Dozent ist auch in diesem Jahr Ulli Baral: www.lostrommlos.de. Ein Kurs kostet 15 € für Erwachsene, 12 € für Kinder und Jugendliche. Wer zwei Kurse bucht, nimmt für 27 € (Erwachsene) bzw. 22 € (Kinder und Jugendliche) teil. Alle drei Kurse gibt es für 35 € (Erwachsene) bzw. 30 € (Kinder und Jugendliche).

Zur Auswahl stehen folgende Workshops:

Kurs 1: Anfänger

07.03.2015, 13:30 - 14:45

Im Anfängerkurs erlernen wir die Grundlagen fürs Cajón-Spielen: korrekte Sitzhaltung, verschiedene Schlagmöglichkeiten, spannende Zählhilfen und leichte Rhythmen.

Kurs 2: Trommelalphabet

07.03.2015, 15:00 - 16:15

Im zweiten Kurs bekommst du eine tolle Übersicht zum Üben, aber auch für das Begleiten von Bands. Dies erfolgt anhand des Trommelalphabets mit 24 rhythmischen Buchstaben und seinen unzähligen spannenden Möglichkeiten.

Kurs 3: Trommelensemble

07.03.2015, 16:30 - 17:30

In diesem Kurs spielen wir auf den verschiedensten Schlaginstrumenten und lassen ein tolles Groove-Ensemble erklingen. Außerdem beschäftigen wir uns mit Body Percussion.

Flöten- und Gitarrenkinder begleiten den Nikolaus durch Niefern

Am 6.12.14 wird ein Nikolaus des Gewerbevereins Niefern-Öschelbronn die Geschäfte der Mitglieder besuchen. Begleitet wird er von Kindern der Musikschule Fauth, die mit Flöten- und Gitarrenklängen für vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

Schüler der Musikschule Fauth beim Verkaufsoffenen Sonntag in Niefern

Am 5.10.2014 fand wieder der Verkaufsoffene Sonntag in Niefern statt. Mit dabei waren auch die Schüler der Musikschule Fauth, die die Zuhörer mit verschiedenen Rock- und Pop-Songs begeisterten.

Langer Einkaufsabend "Kunst & Genuss"

Am 23.5. ab 18:30 Uhr findet erstmals der Lange Einkaufsabend unter dem Motto "Kunst & Genuss" statt. An diesem Abend wird es zahlreiche Beiträge für Auge, Ohr und Gaumen geben, u. a. werden Schüler der Musikschule Fauth für Livemusik in der Alten Friedhofskapelle in der Pforzheimer Straße sorgen.

Cajón-Workshops 2014 in der Musikschule Fauth

Auch im Jahr 2014 wollen wir wieder Cajón-Workshops in unserer Musikschule anbieten. Die Kurse sind für rhythmusbegeisterte Trommler ab 6 Jahren, aber ebenso für interessierte Erzieher/innen und Musiklehrer/innen geeignet. Sie sind aufeinander aufbauend und können nacheinander besucht werden.

Dozent ist wieder Ulli Baral: www.lostrommlos.de. Zur Auswahl stehen folgende Workshops:

Kurs 1: Anfänger

08.02.2014, 12:30 - 13:45, Preis: 14 € (Kinder: 12 €)

Kurs 2: Coole Rhythmen

08.02.2014, 14:00 - 15:15, Preis: 14 € (Kinder: 12 €)

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit coolen Samba-, starken Rock- und mitreißenden Reggae-Rhythmen. Hier kommen auch die Groove-Schweinchen zum Einsatz.

Kurs 3: Liedbegleitung

08.02.2014, 15:30 - 16:30, Preis: 14 € (Kinder: 12 €)

Im dritten Kurs beschäftigen wir uns mit aktuellen Songs. Wie kann ich auf dem Cajón dazu trommeln oder sie mit Shakern und anderen spannenden Percussion-Instrumenten begleiten?

Silvester 2013 im Ameliussaal in Niefern

• 31.12.2013, 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)
  • Tanz und Unterhaltung mit der Liveband YVOLUTION
  • Reichhaltiges kalt-warmes Silvesterbuffet mit Begrüßungssekt